Oberdorfen (sta) - 86 reichhaltig und bunt gefüllte Osterkörberl waren vorbereitet, um allen Teilnehmerinnen beim diesjährigen Damenosterschießen am Ende einen Preis zu geben. Die beiden Gaudamenleiterinnen Karin Waxenberger und Tanja Schatz hatten mit ihren Helfern in der Gauschießstätte wieder ein kleines Preisschießen organisiert. Sonja Kronseder (SG Moosen), schoss dabei mit einem 26-Teiler den schönsten Zehner und gewann die Wanderscheibe.
Mit 19 Schützinnen waren die Vilstaler Kienraching am stärksten vertreten, von Rimbachquelle Hofgiebing kamen 15 Damen und von Moosen 12. Kienraching gewann auch die Mannschaftswertung mit 372 Ringen vor Hofgiebing (370 R.) und Isental Lengdorf (368 R.).
Mit 98 Ringen war Regina Pointner (Lengdorf) erfolgreich, 97 Ringe traf Verena Grundner (Hofgiebing) und auf 96 Ringe kam Nicole Wendlinger (Kienraching). In der Punktewertung war Sonja Kronseder mit 35 Punkten vorne, vor Alexandra Huber (beide Moosen), mit 41 Punkten und Elisabeth Ametsbichler (Kienraching) mit 51 Punkten. Die drei Sonderpreise auf der Glücksscheibe gingen an Sofie Blasi (Altschützen Grüntegernbach) mit einem 27-Teiler, Nicole Haiker (Lengdorf) mit einem 36-Teiler und Eva Tremmel (Kienraching) mit einem 44-Teiler.
Die Damenleiterinnen Karin Waxenberger (l.) und Tanja Schatz (r.) übergaben die Hauptpreise an v.v.l.: Sofie Blasi, Sonja Kronseder, Eva Tremmel und Nicole Haiker, sowie den Meistpreis an die Schützinnen von Kienraching.